HR Expedition startet im Juli in München

Am 17. und 18. Juli startet die HR Expedition in München, nachdem wir im letzten September bereits einen spannenden und intensiven Auftakt erleben durften. Auch dieses Mal werden wir verschiedenste Arbeitsräume der Digitalisierung besuchen und reflektieren, um uns der Zukunft der Arbeit und Arbeit 4.0 anzunähern.

Dabei stehen ein intensiver Dialog und ein neugieriges Entdecken im Mittelpunkt der gesamten HR Expedition, die wir im nostalgischen Bus durch München erleben werden.

Digitalisierung der Arbeitswelt auf der HR Expedition

Gemeinsam mit HRForecast und der IHK für München und Oberbayern veranstalten wir dieses besondere Format, nachdem uns eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem spannenden Thema Digitalisierung ein großes Anliegen ist. Dabei geht es uns um eine innovative und gleichzeitig pragmatische Annäherung an das Thema, nachdem die Digitalisierung der Arbeitswelt an vielen Stellen und in vielen Firmen bereits in vollem Gange ist.

Bei Stationen wie Microsoft, Netcentrik und Telefónica Germany (o2) setzen wir uns mit Perspektiven aus Mittelstand und Großkonzern auf das Thema auseinander. Dabei wird es auch um die Bedeutung von Arbeits- und Begegnungsräumen gehen, die selbst in Zeiten der Digitalisierung nicht vollständig verschwinden, sondern teilweise sogar stark an Bedeutung gewinnen.

Genauso werden wir uns mit akademischen Perspektiven beschäftigen, die eine Grundlage für eine differenzierte und gleichzeitig zukunftsorientierte Auseinandersetzung mit diesem oftmals Buzzword-geprägten Themenbereich ermöglichen. Dabei werden wir von Prof. Dr. Ingo Weller von der Ludwig-Maximilians-Universität München und Prof. Dr. Simon Werther von der Hochschule der Medien Stuttgart umfassende Einblicke bekommen.

Darüber hinaus werden HR-Startups ihre Perspektiven und Ihre Lösungen einbringen, um die Arbeitswelt der Zukunft bereits heute Wirklichkeit werden zu lassen. An sehr vielen Stellen existieren bereits vollständig funktionsfähige technische Plattformen und inhaltliche Konzepte, und es braucht vor allem Mut für den ersten Schritt, um diese Plattformen und Konzepte in Unternehmen zum Leben zu erwecken.

Eckdaten zur HR Expedition am 17. und 18. Juli in München

Die Expeditionsgruppe wird an 1,5 Tagen durch München reisen, d.h. wir starten am 17. Juli um 9.00 Uhr und enden am 18. Juli gegen 13.30 Uhr. Eine Anmeldung ist direkt über die Veranstaltungshomepage möglich – der Frühbucherrabatt gilt noch bis Ende Mai, so dass eine schnelle Entscheidung empfehlenswert ist.

Sie haben Fragen zur HR Expedition? Melden Sie sich immer gerne bei uns. Ansonsten freuen wir uns, wenn Sie mit uns im Juli auf diese spannende Expedition gehen!

Ist einer der folgenden Beiträge für Sie interessant?