Tagung Führungskräfteentwicklung am 19./20.11. in Berlin

Die 2. Tagung Führungskräfteentwicklung am 19. und 20. November 2015 in Berlin beschäftigt sich mit spannenden Fragestellungen:

  • Wie kann Führungskräfteentwicklung den unterschiedlichen Bedürfnissen und vielfältigen Eigenschaften verschiedenster Generationen angemessen begegnen?
  • Wie kann Führungskräfteentwicklung dem Umbruch in der Gesellschaft und den veränderten Anforderungen an aktuelle und zukünftige Führungskräfte begegnen?
  • Wie können Personalleiter und Personalentwickler diese neuen Herausforderungen meistern und welche Konzepte, Methoden und Instrumente können dabei helfen?

Die 2. Tagung Führungskräfteentwicklung zeigt vor diesem Hintergrund auf, wie Sie Ihre Führungskräfteentwicklung zeitgemäß, effizient und bedürfnisgerecht aufstellen und optimieren.

Zielgruppe der Tagung Führungskräfteentwicklung

Die 2. Tagung Führungskräfteentwicklung richtet sich insbesondere an Personalleiter, die für die Bereiche Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung verantwortlich sind.

Darüber hinaus werden Personalmanager und Personalreferenten angesprochen, die sich rund um die Themen HR Development und Personalentwicklung weiterbilden möchten.

Themenspektrum der Tagung Führungskräfteentwicklung

Das Themenspektrum der Tagung Führungskräfteentwicklung beleuchtet das spannende und herausfordernde Thema aus unterschiedlichsten Perspektiven:

Das Programm setzt sich abwechslungsreich aus Impulsvorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen zusammen, so dass uns sicherlich zwei interessante und kurzweilige Tagungstage bevorstehen.

Exzellente Führung durch kontinuierliche Feedbackprozesse

Die Ausgangslage unserer Workshops zu wirksamer Führungskräfteentwicklung stellen die häufig sehr hohen Kosten für aufwändige Entwicklungsprogramme dar. Dabei ist der Return-On-Investment nicht immer positiv, so dass neue und kreative Ansätze entwickelt und angewendet werden sollten.

In unserem Workshop werden wir Konzepte vorstellen und interaktiv mit den Tagungsteilnehmern diskutieren, wie Führungskräfteentwicklung in modernen Organisationen neu gedacht und agil gelebt werden kann. Einen Ansatzpunkt kann hier beispielsweise eine kontinuierliche Integration von 360°-Feedback in den Führungsalltag darstellen, so dass in kürzeren Abständen als den üblichen 1-2 Jahren Entwicklung aufbauend auf Feedback möglich ist. Denkbar ist auch Führungskräfteentwicklung durch Instant Feedback, das sowohl Führungskräften als auch Mitarbeitern die persönliche Entwicklung erleichtert und somit eine echte Feedbackkultur zum Leben erweckt.

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:

Ist einer der folgenden Beiträge für Sie interessant?